Sehnsucht nach einer Waage

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥


Eine Woche Diät ist geschafft, yeyy!
Aber schön langsam vergeht die Motivation.. Ich will zwar abnehmen, aber wenn ich nicht weiß, wie viel ich wiege, ist das total doof!
Klar, ohne Waage, ist der Vorteil da, dass ich nicht jeden Tag ein- bis zweimal auf der Waage stehe. Der Nachteil ist aber trotzdem, dass ich NIE weiß, ob ich überhaupt abgenommen habe bzw. wie viel ich abgenommen habe & wie viel ich zur Zeit wiege.
Aber trotz der etwas sinkenden Motivation will ich keine Waage, da ich es nicht riskieren will jeden Tag auf der Waage zu stehen! Jetzt sag ich mir natürlich "ich geh eh nur einmal in der Woche auf die Waage", aber sobald ich eine habe, werde ich sicher tauglich draufstehen. Und wenn ich dann mal nicht abnehme, sinkt die Motivation zur Diät extrem! Deshalb habe ich zu meiner Mam auch gesagt, dass sie erst im März oder April eine kaufen soll, denn ich will meine Diät so lang wie möglich durchhalten :) & das wäre mit Waage echt nicht möglich!

Wer kennt das Problem täglich auf der Waage zu stehen? :/
Was macht ihr dagegen?

Veröffentlicht in Gefühle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
orientier dich an klamotten, am besten an einer hose wo du wieder reinpassen möchtest.. dann siehst du ja ob du abgenommen hast oder nicht, da versaut dir dann ein kilo hin oder her nicht den tag..<br /> ;) außerdem muss du dich wohl fühlen wenn du in den spiegel schaust und nicht wegen einer "zahl"
Antworten
N
<br /> <br /> da hast du recht :) danke für den Tipp♥<br /> <br /> <br /> <br />
V
Jaaa das kenn ich -.-<br /> Jedes mal wenn ich in unser bad geh stell ich mich aus spaß oder langeweile auf die waage :S<br /> Aber die stimmt nich so richtig, weil je nach dem wo du die hinstellst zeigt sie ein anderes gewiht an :D
Antworten
L
Hey, danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> ohje, das Problem mit der Waage habe ich auch - bzw das, jeden Tag ständig im vorbeilaufen draufzusteigen. Momentan ist mein Gewicht ganz ok, aber dennoch is da das Gefühl "ach guck ich ma, vllt<br /> steht ja weniger da"<br /> Das nervt schon manchmal - aber so hab ich es in Kontrolle!!<br /> <br /> ....letztes Jahr hatte ich Monate lang keine Waage und wollte unbedingt abnehmen, das fand ich ohne Waage zur Kontrolle fast unmachbar und hab kaum noch getraut was zu essen um auch ja weniger zu<br /> wiegen beim nächstmöglichen Gang auf die Waage!!<br /> <br /> Also zur Kontrolle und Einschätzung find ichs schon wichtig eine zu haben.<br /> Du kannst sie ja so verstauen das du sie gezielt rauskramen müsstest und nicht ständig in Versuchung stehst draufzugehen! ;-)<br /> <br /> lg<br /> MissCherryblossom
Antworten
Y
Thanks for the comment!.. xxx
Antworten
N
<br /> You're Welcome :) ♥<br /> <br /> <br />
A
Ich kenn das Problem nur zu gut. :/ Wir haben eine Waage im Badezimmer,und eine in meinem Badezimmer. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mir noch eine zu kaufen,sie steht nun direkt neben meinem<br /> Bett. :/ Ich hatte damals echt nen Kontrollzwang,und bei jedem Bissen bin ich sofort auf die Waage und bin heulend zusammengebrochen wenn ich zugenommen habe. Was man dagegen tun kann weiß ich<br /> nicht,aber seit dem ich eingesehen habe das es keinen Sinn macht sich in den Tod zu hungern beachte ich keine der 3 Waagen mehr :/ Wahrscheinlich auch besser so :o
Antworten
N
<br /> Ui, 3 Waagen :o das ist ja krass :o aufjedenfall besser so, dass du das eingesehen hast! :) bei mir ist es zum Glück nicht sooo, aber wenn man nicht abnimmt oder sogar zunimmt während Einser Diät<br /> deprimiert das schon :/<br /> <br /> <br />